euroshop 450

Seit über 50 Jahren findet in Düsseldorf im Rhythmus von drei Jahren die „EuroShop“ für Investitionsgüter des Handels statt.
Stumpf Metall war als Aussteller zum ersten Mal vertreten, da innovatives Equipment in Sachen Abfalltrennung auch im Einzelhandel
(und hier schwerpunktmäßig im Lebensmittelhandel) einen hohen Stellenwert genießt.
Diese Messe ist sehr international ausgerichtet, weshalb die meisten Gespräche am Stand auch mit Repräsentanten aus Osteuropa und Asien geführt wurden.
Grundsätzlich interessant war zu sehen, welche beeindruckenden Strategien die – ebenfalls internationalen – Aussteller mittlerweile am sogenannten
„point of sale“ anwenden. Hier werden Kauferlebnisse zu Events, um die Kunden davon abzuhalten, auf die elektronischen Plattformen abzuwandern,
die das Internet bietet.
Als Resümee konnte das Stumpf Metall – Messeteam feststellen, dass diese Branche vom Wandel der „Industrie 4.0“ bereits vollständig erfasst ist.

 

logimat 450

Die LogiMAT in Stuttgart ist seit 15 Jahren die Messe für Intralogistik, Distribution, Material und Informationsfluss. Spätestens 2007, nach dem Umzug vom Messegelände Killesberg zur neuen Messe Stuttgart in unmittelbarer Nachbarschaft zum Stuttgarter Flughafen stellte sich die LogiMAT Jahr für Jahr breiter auf und wurde von einer Logistikmesse zur Branchenmesse, auf welcher sich auch die Lager- und Betriebseinrichter wohl fühlen.
Mittlerweile ist die LogiMAT auch ein „Muss“ für den versierten Fachhandel, was ihr den Ruf einbringt, der heimliche Nachfolger der Eisenwarenmesse in Köln zu sein, die für die Zielgruppe des Handels nach einer verstärkten Ausrichtung auf asiatische Aussteller nicht mehr so interessant wie vormals war.

Für Stumpf Metall jedenfalls war die Messe ein voller Erfolg: Es wurden zahlreiche, intensive Gespräch mit dem Fach- und Versandhandel geführt, konkrete Maßnahmen zur Intensivierung der Zusammenarbeit besprochen sowie Neuprodukte begutachtet, welche sich am Stand befanden.

„Insgesamt wurden unsere Erwartungen übertroffen," so der geschäftsführende Gesellschafter Matthias Stumpf, „daher werden wir im nächsten Jahr ganz sicher auch wieder dabei sein.“

 

5 Jahre Garantie auf alle Artikel
made in germany
Umweltschutz
tuev nord